Mittwoch, 18. Januar 2023

Ich habe...

.... selbst noch keine Ahnung, was ich mit diesem Blog anfangen werde. 
Aber mir gefällt der Name und ich mag die Idee dahinter: da gibt es einen Garten, und da gibt es eine vor Ideen überschäumende Füchsin. 

Nur, dass derzeit im Garten die Schläfrigkeit des Winters herrscht (aber leider keine Winterkälte). 
Aber da ich eine unordentliche Gärtnerin bin, lasse ich die vertrockneten Blüten und Sammenststände stehen, den Insekten zuliebe. Und sehr zum Missfallen all jener, die meinen, ein Garten müsse ab Spätherbst sauber sein, wie ein frisch geputztes Badezimmer: weg mit Laub und verblühten und verwelkten Pflanzen! 

Dabei sind diese nicht nur für die Tiere wichtig, sondern auch für das menschliche Auge (wenn man eine Weltsicht wie ich hat) schön anzusehen: 




 Jedenfalls weiß ich in Bezug auf diesen Blog auch noch nicht, wo dies alles hinführen wird..... Ich lass mich mal überraschen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bilder Der gut besuchte Pfirsichbaum Aus der Strickerei: eine Weste aus Malabrigo Worsted (das Garn ist nicht mehr erhältlich). Man beachte ...