Dienstag, 14. März 2023

 April im März

Das Frühlingswetter war durchaus ambivalent, als wir uns am Wochenende über die Gartenarbeit hermachten. Zwei größere abgestorbene Äste, der eine am Stern-Renette, der andere am Lederer, mussten dran glauben. 

Und aus den Wassertrieben und den noch vorhandenen Zweigen aus dem Beschnitt der Haselnuss bzw. der Palmkätzchen-Weide (=Salweide) machte ich einige niedrige Abgrenzungen, zum Beispiel um den Wildwuchs-Bereich um den Gartenteich. 



Kräftiger Wind und schwere Wolken wechselten sich mit Sonnenschein ab, inklusive Schneeflocken bei  5 Grad. Leider kein Regen. Ich fürchte mich schon vor dem Sommer, wenn wir die Wasserknappheit dank der Klimakatastrophe spüren werden. 

Die Zukunft sieht nicht gut aus - auch nicht für mein kleines Gartenparadies. 

Es ist nur ein paar Jahre her, dass sich schon Hummeln um die Krokusse bemühten, dieses Wochenende sah ich nur eine einzige Hummelkönigin fliegen, die nach einer Nisthöhle suchte. 



Einen neuen Osterkranz für die Haustüre habe ich auch gefertigt, inklusive Bommel-Hase. Aber ich bin nicht zufrieden damit, es sieht noch zu nackt aus. Ich bin mir sicher, mir wird noch etwas einfallen. 



Und den zweiten Kranz wird meine Mutter erhalten: Pastellfarben sind sowieso eher ungewohnt für mich, aber ich wollte mal was mit Krepp-Papier und Bommeln machen, daher hat es sich günstig ergeben, dass der "Kranz-Platz" an der Wohnungstüre meiner Mutter leer ist...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bilder Der gut besuchte Pfirsichbaum Aus der Strickerei: eine Weste aus Malabrigo Worsted (das Garn ist nicht mehr erhältlich). Man beachte ...